Stefan Leitl sitzt auf dem Podium.
Profis | 15. Mai 2026 um 14:03 Uhr

„Es wird sehr emotional und intensiv“

Die vergangene Saison schloss unser Hauptstadtclub genau eine Tabellenposition vor dem SV Darmstadt 98 ab – diese Konstellation liegt auch in der laufenden Spielzeit wieder im Bereich des Möglichen: Bei einem erfolgreichem Abschneiden im Auswärtsduell mit dem DSC Arminia Bielefeld (So., 17.05.26, 15:30 Uhr) könnten unsere Herthaner am 34. Spieltag noch an den Lilien vorbeiziehen und auf Rang 5 klettern. „Es wird sehr emotional und intensiv in diesem Stadion. Ein großer Dank geht an unsere Fans, die uns wieder zahlreich begleiten werden. Die Bielefelder brauchen unbedingt Punkte, um in dieser Liga zu bleiben. Für uns ist es eine Einstellungssache, dort stabil zu bleiben. Wir wollen dieses Spiel gewinnen – und zwar ausschließlich für uns, um diese Saison bestmöglich abzuschließen. Bestmöglich bedeutet mit einem Auswärtssieg“, erklärte Stefan Leitl auf der Pressekonferenz vor der finalen Herausforderung in 2025/26 auf der Alm. Den gesamten Austausch mit den Medienschaffenden gibt es bei HerthaTV auf YouTube – präsentiert von NIG.

von Hertha BSC