Die Grafik zu den Play-offs im DFB-Pokal der Frauen.
Frauen | 26. Juni 2026 um 16:12 Uhr

DFB-Pokal der Frauen: Auswärtsspiel beim FC Jesteburg-Bendestorf

In der Saison 2026/27 starten unsere Herthanerinnen – dank des Aufstiegs in die 2. Frauen-Bundesliga – erst zum zweiten Mal überhaupt im DFB-Pokal der Frauen. Die Auslosung der Playoffs am Freitag, die in regionalen Gruppen erfolgte, ergab ein Aufeinandertreffen mit dem FC Jesteburg-Bendestorf. Silke Rottenberg, DFB-Torwartkoordinatorin für die weibliche U15 bis U23 sowie viermalige DFB-Pokalsiegerin, hatte die Kugeln gezogen. 

Als Amateurteam besitzt der Oberligist das Heimreicht. Das Duell mit den Niedersächsinnen steigt zwischen dem 15. und 17. August. Die zeitgenaue Ansetzung durch den Verband steht noch aus. 

Die 1. Hauptrunde schließt sich vom 26. bis 28. September an. Die 14 Bundesligisten sowie die zwei bestplatzierten Mannschaften der 2. Frauen-Bundesliga der zurückliegenden Spielzeit sind dafür bereits gesetzt. Die übrigen 32 Mannschaften kämpfen in den Play-offs um die Qualifikation. An den Play-offs nehmen die 21 Landespokalsieger, die Aufsteiger in die 2. Frauen-Bundesliga sowie die Zweitligisten der vergangenen Saison teil. Da zweite Mannschaften nicht teilnahmeberechtigt sind, greift eine Nachrückregelung.

Das Achtelfinale ist auf den 31. Oktober bis 2. November datiert, das Viertelfinale für den 10. und 11. März 2027 terminiert. Nach den Halbfinalspielen am 3. und 4. April 2027 findet das große DFB-Pokalfinale der Frauen im Müngersdorfer Stadion in Köln am Pfingstmontag, 17. Mai 2027, statt.

von Erik Schmidt